AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ANOTHER SPIRIT ONLINE-SHOP

Stand: April 2024

Dies sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Isopi GmbH (nachfolgend: Isopi). Diese Bedingungen gelten für sämtliche Bestellungen, die über den Online-Shop von anpther-spirt.de aufgegeben werden. Durch die Aufgabe einer Bestellung stimmen Sie der Anwendbarkeit dieser Bedingungen auf den Vertrag zu, den Sie mit Isopi GmbH

Die Bedingungen enthalten die Rechte und Pflichten der Parteien, die für Ihre Bestellung über den Online-Store von another-spirit.de gelten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Bedingungen sorgfältig durchzulesen. Isopi empfiehlt, dass Sie die Bedingungen auf Ihrem Computer abspeichern und/oder ausdrucken, damit Sie später auf sie zurückgreifen können.

 1. Informationen über ANOTHER SPIRIT 

1.1 ANOTHER SPIRIT ist ein Produkt der Isopi GmbH mit Sitz in Deutschland. Die vollständigen Kontaktangaben für Isopi  lauten:

 

 

 

 

isopi GmbH

Joseph-Lenné-Str. 19

45131 Essen

Tel. +49 (0) 201 75 925 700

Mob. +49 (0) 157 5095 3141

daniela.eiche@isopi.de

www.isopi.de

 

Handelsregister: Amtsgericht Essen, HRA B 25095 

Ust-IdNr.-DE 292639030 

Geschäftsführerin Daniela Eiche

  

 

2. Ihre Daten 

2.1 Für die reibungslose Abwicklung des Vertrags durch Isopi es wichtig, dass Sie Ihre Daten, wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Versandanschrift, in Übereinstimmung mit den Anweisungen richtig und vollständig angeben. Sie sind für die Richtigkeit der von Ihnen gemachten Angaben verantwortlich. Die vollständigen Kontaktangaben für Isopi finden sich in vorstehender Ziffer 1 dieser Bedingungen.

2.2 Isopi verwendet Ihre Daten nur gemäß den Bestimmungen der Datenschutzerklärung, die Sie auf der Website des Unternehmens einsehen können.

 

3. Vertragsschluss

3.1 Angebot: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Online-Präsentation dar. Durch  Anklicken des Feldes „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung, der in dem von Ihnen zusammengestellten Warenkorb enthaltenen Waren, ab. Der Vertrag tritt in Kraft, sobald Isopi Ihnen eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse geschickt hat.

3.2 Vertrag: Ein Vertrag aufgrund eines Angebots, das offensichtlich ein Versehen und/oder ein Fehler ist, wie ein ungewöhnlich geringer Preis, ist für Isopi nicht bindend. Bitte wenden Sie sich an Isopi, wenn Sie die Gültigkeit eines Angebots bezweifeln.

3.3 Handel: Voraussetzung einer Zusammenarbeit zwischen dem B2B Kunden und Isopi ist die Vororder, da die Kapazitäten durch die Handarbeit der Artikel begrenzt sind. 

  

4. Preis und Zahlung

4.1 Der im Online-Store zum Zeitpunkt der Bestellung angeführte Preis ist der Gesamtpreis einschließlich aller Steuern und Versandkosten, wenn nicht ausdrücklich etwas anders angegeben ist. 

4.2 Sie können Ihre Bestellung mit den Zahlungsarten begleichen, die im Online-Shop von another-spirit.de angeführt sind. Diese sind im Einzelnen: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Geschenkgutschein.

4.3 Isopi behält sich vor, die jeweils für einen Bestellvorgang zur Verfügung stehenden Zahlungsarten vorzugeben.

4.4 Handel: Der B2B Kunde leistet eine Anzahlung von 40% der Auftragssumme nach Vertragsabschluss nach 3.2 und zahlt die restlichen 60% der Auftragssumme vor Auslieferung, um gemeinsam mit Isopi  in die Verantwortung zu gehen und die faire Bedarfsproduktion der Artikel weiterhin zu ermöglichen. 

 

5. Bearbeitung der Bestellung und Versand

5.1 Isopi  verpflichtet sich, Ihre Bestellung nach Eingang der vollständigen Zahlung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden.

5.2 Bestellungen werden an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift und über die von Ihnen gewählte Liefermethode versandt. Die auf der Website angegebene Lieferfrist ist ein Richtwert. Externe Faktoren, wie die interne Verfügbarkeit sowie die gewählte Zahlungs- und Versandart, können die Lieferfrist beeinflussen.
5.3 Versandkosten übernimmt der Kunde.


Versandkosten Endkunde/ Händler Ausland: Der Endkunde/ Händler kommt für den Versand auf. Hierfür gilt:

Zone 1: 10,00 EURO
(Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Polen)

Zone 2: 14,00  EURO
(Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Portugal, Spanien, Schweden)

Zone 3 Endkunde: 16,00 EURO
(Schweiz, Grossbritannien, Norwegen)

Zone 3 Handel: 70 EURO Je Karton. Hierin sind Versand- und Zollkosten in Deutschland inkludiert.

Zone 4: 35  EURO
(USA, Lateinamerika, Neuseeland, Australien, Asien)



5.4  Bei Lieferung einer Bestellung in ein Land außerhalb der Europäischen Union können zusätzliche Abgaben wie Einfuhrsteuern anfallen. Isopi hat keinen Einfluss auf und keine Kontrolle über diese Abgaben und kann Sie daher nicht darüber informieren. In diesem Fall müssen Sie selbst überprüfen, ob die bestellten Artikel in das entsprechende Land ausgeführt bzw. eingeführt werden können und welche Kosten dabei anfallen.

Ab einem Wert von 1.000,00 Euro ist die Ware darüber hinaus zu verzollen. Dies übernimmt Isopi und berechnet die dadurch entstehenden Gebühren an den Kunden weiter.

5.5 Das Eigentum an den bestellten Produkten geht zum Zeitpunkt des Eingangs der vollständigen Zahlung bei Isopi  auf Sie über.

5.6  Isopi achtet sorgfältig darauf, dass die bestellten Produkte richtig und vollständig versendet werden. Sollten Sie wider Erwarten ein unvollständiges oder beschädigtes Produkt erhalten, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit Isopi  auf.

5.7 Sollte die bestellte Ware nicht geliefert werden können, kann  Isopi  dem Kunden eine nach Preis und Qualität gleichwertige Ware durch Zusendung anbieten. Es steht dem Kunden frei dieses Angebot anzunehmen oder die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurückzusenden.

 

6. Qualität

6.1 Isopi  bemüht sich nach besten Kräften, alle Produkte auf der Website so genau und vollständig wie möglich darzustellen. Allerdings können bedingt durch die Natur der angebotenen Ware Unterschiede zwischen der Abbildung auf der Website und dem an Sie gelieferten Produkt auftreten (zum Beispiel Farbunterschiede). Hierfür übernimmt Isopi  keine Haftung. Wenn Sie der Ansicht sind, dass das gelieferte Produkt nicht dem auf der Website angezeigten Produkt entspricht, können Sie das unter Artikel 7 dieser Bedingungen beschriebene Rücksendungsrecht in Anspruch nehmen.

6.2 Die von Isopi  angebotenen Produkte erfüllen die Qualitätsansprüche, die von den Kunden erwartet werden. Jedoch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass beim Design der Produkte der ästhetische Aspekt und nicht die optimale Lebensdauer, der praktische Nutzen oder die einfache Handhabung im Mittelpunkt steht.

6.3 Die im Online-Store angebotenen Produkte sind definitionsgemäß einem Verschleiß ausgesetzt. Die Lebensdauer eines Produkts hängt auch von dem Material ab, aus dem es hergestellt wurde, sowie von der Gebrauchshäufigkeit und der Art der Pflege. Die Produkte von Isopi sind aus den Materialien hergestellt, die im Online-Shop angegeben sind. Zur Wahrung der optimalen Lebensdauer und der Aufrechterhaltung der Qualität ist es wichtig, dass Sie die Waschanleitung befolgen.

 

7. Widerrufsrecht 

Isopi handelt grundsätzlich kulant, dienstleistungsorientiert und zügig. Das entspricht unserer Auffassung von gutem Kundenservice. Die in unserem Onlineshop erworbenen Produkte können Sie gemäß der gesetzlichen Regelungen innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. 

 

7.1 Endkunden

7.1.1 Für den Fall, dass Sie mit dem von Ihnen bestellten Produkt nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Dies ist die so genannte Widerrufsfrist. 

7.1.2 Im Fall eines Widerrufs sind Sie verpflichtet, die Ware zum ehest möglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens vierzehn Tage nach dem erfolgten Widerruf, an die unter Artikel 1.1 erwähnte Lageradresse von Isopi zurückzuschicken. Die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts an Isopi gehen zu Ihren Lasten.
Bei Retouren, die von außerhalb der Europäischen Union an uns zurückgesendet werden, können Einfuhrabgaben (Zölle) anfallen. Für eventuell anfallende Zollkosten kommen wir nicht auf. 

7.1.3 Im Fall eines Widerrufs wie unter Artikel 7.1.1 beschrieben erteilt Isopi entweder eine Rückerstattung des Kaufpreises des Produkts oder eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises des Produkts, einzulösen im Shop, oder einen Umtausch gegen Ware. Dies erfolgt umgehend und in jedem Fall innerhalb von vierzehn Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung, aber nicht bevor Isopi das zurückgegebene Produkt erhalten hat oder Sie nachgewiesen haben, dass das Produkt tatsächlich zurückgeschickt wurde. 

7.1.4 Das unter Artikel 7.1.1 beschriebene Widerrufsrecht soll Ihnen die Möglichkeit einräumen, zu beurteilen, ob das Produkt passt und Sie es wirklich haben möchten. Sie dürfen ein Produkt verwenden, um zu überprüfen, ob Sie es wirklich haben möchten, genauso wie in einem normalen Ladengeschäft. Die dauernde Verwendung des Produkts, etwa das Tragen des Produkts in der Öffentlichkeit oder eine andere tatsächliche Verwendung, beeinträchtigt Ihr Widerrufsrecht wie unter Artikel 7.1.5 dargelegt

7.1.5 Wurde ein Produkt durch Ihre Vorgehensweise beschädigt, wurde es gewaschen, wurden die Etiketten entfernt, ist ein Produkt unvollständig oder weist ein Produkt Anzeichen einer Verwendung auf, die belegt, dass Sie das Produkt andauernder verwendet haben als dies gemäß Artikel 7.4 zulässig ist, sind Sie für die von Ihnen verursachte Wertminderung des Produkts verantwortlich. UNIQUENESS zieht diese Wertminderung von dem an Sie zurück zu erstattenden Betrag ab.

7.1.6 Das Widerrufsrecht gemäß Artikel 7.1.1 gilt nicht für Produkte, die zum Schutz der Gesundheit oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgeschickt werden können und deren Versiegelung nach Lieferung geöffnet wurde.

7.1.7 Nach Annahme der Retoure unter den oben genannten Punkten, erstattet Isopi den Kaufpreis innerhalb 5 von Werktagen zurück. Isopi erstattet jedoch nicht die Versandkosten.

 

7.2 Händler

7.2.1 Natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die laut §14 BGB als Unternehmen gelten und ein Geschäft als gewerblich oder selbstständig beruflich Tätige/r abschließen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Der nach 3.1 abgeschlossene Vertrag muss erfüllt werden. Bei einer Stornierung muss ein Betrag von 30% der Auftragssumme an Isopi entrichtet werden. Hinzu können Mahn- und Inkassogebühren anfallen.

7.2.2 Im Falle einer Reklamation auf Grund einer Lieferung beschädigter Ware, ist diese Isopi spätestens 14 Tage nach Anlieferung schriftlich an hello@another-spirt.de zu melden. Isopi bewertet den Reklamationsanspruch und entscheidet ob die Reklamation angenommen wird oder nicht.

7.2.3 Nach Annahme der Retoure unter den oben genannten Punkten, erstattet Isopi den Kaufpreis innerhalb 5 von Werktagen zurück. Isopi  erstattet jedoch nicht die Versandkosten.

 

8. Vorgehensweise bei Retouren

Damit wir Ihre Retoure schnell und unkompliziert bearbeiten können, möchten wir Sie bitten, folgende Hinweise

bei der Rücksendung zu beachten:

·Bitte schicken Sie die jeweiligen Artikel vollständig und, sofern noch vorhanden, in der Originalverpackung – beziehungsweise in einem für den Transport angemessenen, schützenden Umkarton – an uns zurück.

· Geben Sie das von Ihnen frankierte Paket bei der Post auf und lassen Sie sich den Rücksende-Einlieferschein abstempeln.  Senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse:

isopi GmbH

c/0 another spirit 
Daniela Eiche
Joseph-Lenné-Str. 19
45131 Essen
Deutschland


Telefon: +4920175925700
E-Mail: hello@another-spiirt.de

Diese Angaben sind keine zwingende Voraussetzung zur Wirksamkeit Ihres Widerrufsrechts, helfen jedoch dabei unseren Service Ihnen gegenüber stetig zu verbessern.

 

9. Änderungen dieser Bedingungen

Wenn Isopi eine Änderung dieser Bedingungen beschließt, werden die geänderten Bedingungen auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht. Rufen Sie die Bedingungen regelmäßig ab, um zu prüfen, ob Änderungen vorgenommen wurden. 

 

10. Streitigkeiten

10.1 Isopi bemüht sich darum, im Hinblick auf Produkte und Dienstleistungen nur die höchste Qualität zu liefern. Sollten Sie dennoch wider Erwarten Grund zur Beschwerde haben, können Sie diese telefonisch, per Post oder E-Mail richten an:

isopi GmbH  

c/o another spirit 
Daniela Eiche
Joseph-Lenné-Str. 19
45131 Essen
Deutschland
Telefon: +4920175925700
E-Mail: hello@another-spirit.de

10.2 Wenn Sie das Beschwerdeverfahren durchlaufen haben, jedoch Ihre Beschwerde bei einer anderen Instanz einreichen möchten, können Sie dies bei der Alternativen Streitbeilegungsstelle über die Europäische ODR-Plattform (Streitbeilegung bei Online-Verkäufen) tun: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

11. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
 

12. Haftungsbeschränkung

Isopi haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet Isopi  für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht. In diesem Fall haftet Isopi jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Isopi haftet dagegen nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorgenannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei Arglist. Auch die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
 

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der zwischen Ihnen und Isopi geschlossene Vertrag unterliegt deutschem Recht, mit Ausnahme des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf.

Der Gerichtsstand für die Anhörung und Beilegung von Streitigkeiten, die aus diesen Bedingungen und dem von Ihnen und Isopi  eingegangenen Vertrag entstehen, ist – soweit gesetzlich zulässig - Köln. 

14. Speicherung von Daten

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Ihre vorangegangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

 

Bei Fragen erreichen Sie den Kundenservice des another-sprit.de Shops unter:

hello@another-spiirt.de